Fortbildungen in der Kindertagespflege
Gruppe von Erzieherin und 6 Kindern die zusammen spielen
Sonntag, 09.11.2025
Gesundheit/Ernährung / Recht / Pädagogik
FB-Nr. 225069

Entspannung und Verbindung für Kinder durch Yoga und Massagen

Warum Verbindung zu sich selbst so wichtig ist

Inhalt:

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch spielerische Yoga-Übungen, entspannende Techniken und sanfte Massagen das Wohlbefinden und die Körperwahrnehmung der Kleinen fördern können.

Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Übungen und kreativen Entspannungstechniken die motorischen Fähigkeiten und die Konzentration der Kinder unterstützen können. Zudem lernen Sie, wie Massagen und Berührungen zur Entspannung und zum emotionalen Wohlbefinden beitragen.

Wir erstellen zusammen Übungseinheiten, die in den Alltag passen und gleich angewendet werden können.

Für dieses Seminar brauchen Sie bequeme, sportliche und warme Kleidung, dicke Socken, eine Yogamatte und eine Decke. Es ist eine abwechslungsreiche Zeit mit Wissen, Bewegungs- und Atemübungen sowie Reflexion.

Termin

Sonntag, 09.11.2025 von 09:30 bis 16:00 Uhr

UE

8 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten

Dozent*in

Nicole Gratz – M.A. Erziehungswissenschaft, Entspannungstherapeutin, Kursleitung Babymassagen › mehr Info

Ort

Familien für Kinder gGmbH, Stresemannstr. 78, 10963 Berlin

Kosten

73,00 €